Mittwoch, 29. Oktober 2014

Helene Fischer - Arbeitslos durch den Tag (Parodie)

AUCH ARBEITSLOS? MUSIK GEGEN DEN FRUST

Arbeitslos
Original by Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
Songtext und Video


Ich sitze jeden Tag vor dem Computer und wart,
starre auf mein Handy, hoffe dass es jetzt klappt -- oho oho
Ich schließe meine Augen, schick ein kurzes Gebet
An jemanden da oben, weiß nicht, ob es ihn gibt -- oho oho
Tag für Tag da hoffe ich, wünsche mir nen Job sonst nichts
Doch das Schweigen hat mir gezeigt, es ist wohl vorbei.

Arbeitslos durch den Tag
Allein und hilflos, wo ist Vater Staat?
Arbeitslos, einfach raus
Studierte Mama für all ein graus
Arbeitslos durch die Nacht
Spür was Sehnsucht mit mir macht
Arbeitslos, dreh mich im Kreis, Depression für mich allein.
Fühle mich so hilflos, komme so nicht weiter
Alles was ich bin, verschwindet mir
Es ist unverständlich, ich bin doch nicht dämlich
Ich frage mich warum, warum mit mir?

Verstreue meine Vita ringsherum in die Welt
schreibe knackig, frisch, dass ich was kann und ich will, oho oho
schon täglich lese ich vielen Dank aber nein
jetzt aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein -- oho oho
Jobs für mich die sind zwar da, doch die Konkurrenz jaha
Da komme ich einfach nicht rein
Das kann doch wohl nicht sein

Arbeitslos durch den Tag
Allein und hilflos, wo ist Vater Staat?
Arbeitslos, einfach raus
Studierte Mama für all ein graus
Fühle mich so hilflos, komme so nicht weiter
Alles was ich bin, verschwindet mir
Es ist unverständlich, ich bin doch nicht dämlich
Ich frage mich warum, warum mit mir?

Arbeitslos

Frust pulsiert auf meiner Haut

Arbeitslos durch die Nacht
Spür was Sehnsucht mit mir macht
Arbeitslos, dreh mich im Kreis, Depression für mich allein.
Fühle mich so hilflos, komme so nicht weiter
Alles was ich bin, verschwindet mir
Es ist unverständlich, ich bin doch nicht dämlich
Ich frage mich warum, warum mit mir?

Arbeitslos



Videoquelle:
https://www.youtube.com/watch?v=pcpl0Nj63PA#t=175
Youtube Kanal  atemlos_arbeitslos
https://www.youtube.com/channel/UCHS6OJW6CJNjbrqsoolldLA

Bildquelle: https://www.youtube.com/channel/UCHS6OJW6CJNjbrqsoolldLA

Themen

Abwrackprämie (1) Agenda 2010 (10) ALG II (2) Alkoholkranke (1) Altersarmut (35) Andrea Nahles (7) Angela Merkel (6) Anonymous (1) Arbeitsagenturen (10) Arbeitslosegeld (2) Arbeitslosigkeit und psychische Gesundheit (1) Arbeitsvermittler (7) Armut (62) AufRecht bestehen (1) Augsburg (1) Bepro (1) Bertelsmann-Studie (1) Bildung (1) Bildungsmaßnahmen (3) Bundesagentur für Arbeit (48) Bundesregierung (26) Bundestagswahl 2013 (10) Bundesverfassungsgerichtsurteil (2) Bürgerarbeit (2) Carsten de Vries (1) CDU (28) CSU (12) Das Bedingungslose Grundeinkommen (3) Demokratie (3) Deutschland (7) DGB (3) Diakonie (3) Die Grüne Partei (6) Die Linke (44) Diktatur (6) DiSi (1) Ehrenamt (1) Ein-Euro-Job (8) Eingliederungsvereinbarung (6) Entschädigungsklagen (1) EU (1) Fachkräftemangel (3) Fallmanager (4) FDP (8) Flugblatt (1) Flutschäden (1) Flyer (1) Gregor Gysi (2) Hartz IV (213) Hartz IV Reform (40) Hartz IV Unterkunftskosten (32) Hartz IV-Regelsatz (39) Hetzkampagne (1) informationelle Selbstbestimmung (1) Inge Hannemann (8) Jobcenter (149) Jobcenter Ahlen (1) Jobcenter Berlin (5) Jobcenter Dresden (1) Jobcenter Düsseldorf (1) Jobcenter Ennepe-Ruhr-Kreis (2) Jobcenter Essen (7) Jobcenter Frankfurt am Main (1) Jobcenter Gießen (1) Jobcenter Goch (2) Jobcenter Herne (1) Jobcenter Ilm-Kreis (3) Jobcenter Köln (5) Jobcenter Krefeld (1) Jobcenter Kreis Unna (1) Jobcenter Landshut (1) Jobcenter Leipzig (2) Jobcenter Mäkischer Kreis (2) Jobcenter Mühldorf (1) Jobcenter Neubrandenburg (1) Jobcenter Nienburg (3) Jobcenter Oberhavel (1) Jobcenter Oberspreewald-Lausitz (OSL) (1) Jobcenter Ostholstein (1) Jobcenter Pinneberg (3) Jobcenter Rhein-Kreis Neuss (2) Jobcenter Rhein-Sieg (1) Jobcenter Schweinfurt (1) Jobcenter Velbert (53) Jobcenter Warendorf (1) Jobcenter Weimar (1) Jobcenter Witzenhausen (1) Jobcenter-Telefonlisten (3) Joern Petersen (1) Katja Kipping (2) Kinderarmut in Deutschland (30) Kosten der Unterkunft (2) Krankenkassen (1) Krankenkassenprämien (1) Kreis Mettmann (2) Külschrank (1) Landessozialgericht Berlin-Brandenburg (1) Langzeitarbeitslose (5) Leiharbeit (13) Lohndumping (3) ME-aktiv (54) Medizinischer Dienst (2) Meinungsfreiheit (4) Menschen mit Behinderung (1) Michael Mahler (5) Mieten (6) Mietpreisbremse (1) Mietrückstand (1) Mindeslohn (1) Mindestlohn (4) Möbel (1) Montagsdemo (2) Neoleberalismus (1) Netphen-Jobcenter Siegen (1) Niedriglohnsektor (3) NRW (1) Obdachloser (3) Österreich (1) Paritätische Wohlfahrtsverband (1) Paritätischen (1) Personaldienstleister (2) Peter Hartz (1) Petition (6) Pflege-Beschäftigte (1) Piraten (3) Praktikum (1) Prekäre Arbeitsbedingungen (3) Prozesskostenhilfe (1) Ralph Boes (10) Rechtsvereinfachung (2) Rechtsverschärfung (2) Renten (6) Sachsen-Anhalt (1) Sanktionen (31) Schäuble (1) schwarze Schafe (1) SGB 2 (20) Skandal (2) Sozialamt München (1) soziale Unruhen (3) sozialer Wohnungsbau (5) Sozialerarbeitsmarkt (1) Sozialgericht Dortmund (1) Sozialgericht Köln (1) Sozialhilfe (1) Sozialleistungsbetrug (3) Sozialmissbrauch (1) Sozialrassismus (4) Sozialticket (1) Sozialwohnungen (6) SPD (29) staatliche Hilfe (1) Statistik (1) Statistiken (1) Strafantrag (1) Stromkosten (2) Stromsperren (3) Tafel (4) Tafel Essen (1) team.arbeit.hamburg (2) Thomas Kallay (1) Twitter (1) Überwachung (2) Umschulungen (1) Umzug (3) Universität Jena (1) Urteil des BVerfG vom 09.02.2012 (1) Velbert (69) velbertbloggt (1) Verbrechen (1) Verein (1) Verwaltungsgericht (1) Vorschüsse (1) Weiterbewilligungsantrag (2) Weiterbildungen (2) Wir sind das Volk! (1) Wohngeld (2) Wohnungslosigkeit (7) Wolfgang J. Koschnick (1) Workfare (2) Zensur (2) Zusatzbeiträge (1) Zwangsarbeit (9) Zwangsverrentung (8)